Schriftgröße  + A -
Samtgemeinde Heeseberg

Neuigkeiten

Grußwort zu Ostern

Liebe Heesebergerinnen, liebe Heeseberger,

sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

 

ich wünsche Ihnen und Euch frohe Ostern und erholsame Feiertage, ebenso die besten Grüßen aus dem Rat und vom gesamten Team aus dem Rathaus und der Samtgemeinde.

 

Der Frühling ist da und erweckt das Leben!

Die ersten Sonnenstrahlen sind auch bei uns angekommen und heitere Temperaturen begleiten den Start in die helle Jahreszeit.

Erste große Veranstaltungen in geselliger Runde finden wieder statt, so auch zum Beispiel die Osterfeuer rund um den Heeseberg.

Das Bedürfnis, sich in gewohnter Runde zu treffen, ist groß und doch befinden wir uns im zweiten Jahr mit dem Coronavirus, eine Situation, die uns einiges abverlangt hat und noch abverlangen wird. Bitte bleibt und bleiben Sie weiterhin vorsichtig!

Feiertage geben die Möglichkeit zur Besinnung und zum Innehalten, eine nicht mehr für möglich gehaltene Realität hat uns eingeholt.

Der Krieg in Europa ist zurück!

Die täglichen Berichte über Gewalt und Verbrechen in der Ukraine schockieren uns Tag für Tag, die Schicksale und das Leid unschuldiger Kinder und Erwachsener lassen uns fassungslos zurück.

Krieg und Gewalt können niemals eine Lösung sein!

Die Samtgemeinde Heeseberg hat mittlerweile über 50 Kriegsflüchtlinge aufgenommen und wird sich weiterhin mit aller Kraft engagieren.

Auf diesem Wege möcht ich mich bei Euch und Ihnen für die angebotene Hilfe und das große ehrenamtliche Engagement bedanken.

 

Ich wünsche mir, dass wir trotz aller Umstände weiterhin auch das Positive sehen und gemeinsam in unseren Familien und mit unseren Freunden und Bekannten ein friedliches Osterfest feiern.

Euer und Ihr Samtgemeindebürgermeister

Philipp Ralphs

 

© 2022 · Samtgemeinde Heeseberg · Datenschutz · Impressum · Sitemap